Präsidentengarde

RC03 Worfelden - Karneval

Präsidentengarde

 

v.l.n.r.: Valerie, Selina, Melanie, Sally, Meike, Johanna O. (pausiert),

Carina, Annika, Johanna P., Victoria, Marie-Zoe, Paula

 

Es fehlt: Dora & Gillian (pausiert)

 

 

 

Anzahl Tänzer: 14

 

Alter: 18 - 23 Jahre

 

Trainingszeiten: donnerstags, 20:00-22:00 Uhr

 

Trainerinnen: Anika E. & Bianca Sch.

 

Die Präsidentengarde besteht aus 13 Tänzerinnen, die zwischen 18 und 23 Jahre alt sind. Die Gruppe trainiert donnerstags von 19:45 Uhr bis 21:45 Uhr und nach den Sommerferien freitags von 18:45 Uhr bis 20:15 Uhr. Seit dieser Kampagne wird die größte Gardegruppe von Anika und Bianca trainiert, die zuvor viele Jahre die Prinzessgarde trainiert haben. Die Trainingsmethoden der beiden sind allerdings nicht unbekannt, so haben alle aktiven Tänzerinnen bereits in der Prinzessgarde unter der Leitung der beiden trainiert. Für die beiden Trainerinnen ist das Einstudieren einer Marsch Choreografie eine Premiere, denn bisher stellten sie ausschließlich Polkatänze. Im Training wird zwischen dem Einstudieren der Choreografie auch großer Wert auf Kraft- und Ausdauertrainingseinheiten gelegt, welche nach jedem Training mit einem leckeren Kaltgetränk belohnt werden. In diesem Jahr wird auch der Tanzstil des Schautanzes neu sein. Es wird keinen üblichen Charaktertanz zu sehen geben, sondern zum ersten Mal einen Modern-Schautanz. Neben dem Training hat die Gruppe gemeinsame Ausflüge unternommen. Im Mai nahm die Gruppe mit ihrem Schautanz „Zombie“, der vorherigen Kampagne, bei dem Spaßturnier der Landesgartenschau in Bad Schwalbach teil. Nach der erfolgreichen Teilnahme ging es mit dem Fanclub zunächst in eine Tanzbar bis die Gruppe von einem Partybus abgeholt wurde. Während der Heimreise nach Worfelden wurde ausgiebig gefeiert! Ein weiteres Highlight im Sommer war der Ausflug mit dem Bierbike. Bei heißen Temperaturen wurde mit dem Gefährt, ausreichend Bier und dem einen oder anderen Schweißtropfen durch Mainz geradelt. Kurz vor Weihnachten findet die alljährliche Weihnachtsfeier der Gruppe statt, welche durch ein Orga-Team ausgiebig geplant wird. Den ersten Auftritt hatte die Präsidentengarde mit ihrem Marsch bereits am 3. November 2018 auf dem Seniorennachmittag in Klein-Gerau. Anschließend folgte das FEN-Ordensfest am 24. November, bei dem die Gruppe ihren Marsch den geladenen Gästen vorgeführt hat. Im Januar wird die Garde am 19. Januar mit ihrem Marsch in Messel bei der Gardenacht und am 26. Januar in Wixhausen mit ihrem Schautanz zu sehen sein. Wir freuen uns auf mitreisende Fans, die uns tatkräftig unterstützen wollen.

 

Weiterhin wird die Präsidentengarde bei den Veranstaltungen in Worfelden zu sehen sein. An der Prunksitzung am 23.02.2019 und am Narrenmarkt am 02.03.2019 wird die Gruppe ihren Marsch und den Schautanz präsentieren. An der Kindersitzung am 24.02.2019 wird die Gardegruppe mit dem Marsch-Tanz auftreten.

Copyright © All Rights Reserved