Prinzessgarde

RC03 Worfelden - Karneval

Prinzessgarde

 

v.l.n.r.: Felicitas, Lea H., Melissa, Kira, Lisa, Randy, Lea Sch., Melina, Giuliana, Merle, Sophie

 

Es fehlen: Anina und Johanna

Anzahl Tänzer: 12 Tänzerinnen und 1 Tänzer

 

Alter: 13-17 Jahre

 

Trainerinnen: Anika S. & Melanie T.

 

Trainingszeiten: mittwochs von 18:30 -20:00 Uhr & nach den Sommerferien zusätzlich freitags von

18:00 - 19:30 Uhr

 

Wir, die Prinzessgarde, sind 12 Mädchen und ein Junge zwischen 13 - 17 Jahren mit einer Menge Ehrgeiz und viel Spaß am Tanzen. Zu den fünf neuen TänzerInnen von der Bambinogarde, haben wir in diesem Jahr mit Anika und Melanie auch noch unsere zwei neuen Trainerinnen dazubekommen. Wir trainieren mittwochs von 18:30 - 20:00 Uhr unseren Gardetanz und treffen uns zusätzlich nach den Sommerferien immer freitags von 18:00 – 19:30 Uhr, um unseren Showtanz einzuüben.

 

Trotz der vielen Neuzugänge haben wir uns gut als Gruppe zusammengefunden und bilden ein gutes Team, das neben der benötigten Konzentration und der Bereitschaft sich ein bisschen zu quälen auch unheimlich gerne miteinander quatscht und Späße macht.

 

Die meisten von uns haben bereits bei den Nesthäkchen oder Sternchen angefangen zu tanzen und blicken also trotz des doch noch recht jungen Alters auf eine lange Tanzkarriere in den verschiedenen Gardegruppen des RC03 zurück.

 

Um unser Gruppengefühl weiter zu stärken, schwitzen wir an unserer Weihnachtsfeier alle gemeinsam bei einem Spinning- Kurs und füllen anschließend die verlorenen Kalorien bei einem verdienten Pizzaessen wieder auf.

 

In dieser Kampagne zeigten bzw. zeigen wir unsere Tänze auf dem Abiball der Berufsschule Groß- Gerau, dem Seniorennachmittag in Worfelden, an der Gardenacht in Messel, der Prunksitzung des CVS Griesheim und natürlich an unseren eigenen Fastnachtsveranstaltungen in Worfelden.

 

Copyright © All Rights Reserved