Sternchengarde

RC03 Worfelden - Karneval

Sternchengarde

 

v.l.n.r.: Saphira, Julia, Emilia, Mira, Nina, Hanna, Maja G.,

Melissa, Noemi, Maya Sch., Lea, Marie, Diana, Carolin

 

Anzahl der Tänzerinnen: 14

 

Alter: 9-11 Jahre

 

Trainierinnen: Kerstin T. & Carlotta M.

 

Trainingszeiten: freitags 16:30- 18:00 Uhr

 

Wir, die Sternchengarde, sind in diesem Jahr vierzehn stolze Tänzerinnen zwischen 9 und 11 Jahren. Gemeinsam mit unseren beiden Trainerinnen Carlotta und Kerstin üben wir jeden Freitag zwischen 16.30 Uhr und 18.00 Uhr einen Gardetanz und einen Showtanz ein.

 

Das Besondere an unserer Gruppe ist, dass viele Kinder hier zum ersten Mal einen Gardetanz tanzen. Neben viel Kondition benötigen wir dafür auch Koordination, Beweglichkeit und jede Menge Ehrgeiz um uns die komplizierten Schrittkombinationen zu merken. Trotzdem darf der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen – wir können euch sagen: Wir wissen wie wir unseren Trainerinnen den letzten Nerv rauben.

 

Um auch abseits der Bühne gemeinsam etwas zu unternehmen gehen wir im Sommer gerne mal zusammen ein Eis essen oder teilen uns leckere Pizzen auf der Weihnachtsfeier. Besonders freuten wir uns dieses Jahr auch darüber, dass wir unseren Gardetanz auf dem Tanznachmittag der TSG Worfelden zeigen durften. Wir sind jetzt schon ein kleines bisschen nervös bei den Gedanken an unsere Auftritte beim Gardetag in Pfungstadt und bei unseren eigenen Veranstaltungen in Worfelden... aber das gehört einfach dazu!

 

Copyright © All Rights Reserved