Prinzessgarde

 

von Hinten nach Vorne:

Melina, Merle, Shannon, Sara W., Svea, Hannah, Sarah J., Jill, Michelle, Felicitas, Valeska, Marie, Emilia.


Anzahl Tänzer: 13 Tänzerinnen


Alter: 14-19 Jahre


Trainerinnen: Anika S. & Victoria W.


Trainingszeiten: mittwochs und freitags jeweils von 18:30 – 20:00 Uhr


Wir, die Prinzessgarde, sind 13 begeisterte Tänzerinnen zwischen 14 und 19 Jahren, mit viel Freude und Spaß am Tanzen.

Zusammen mit unseren Trainerinnen Anika Seitz und Victoria Wesp trainieren wir immer mittwochs und freitags jeweils von 18:30 – 20:00 Uhr im Bürgerhaus Worfelden. Hierbei steht mittwochs unser nicht wegzudenker Gardetanz im Vordergrund. Ergänzend hierzu trainieren wir auch unsere Kraft und Ausdauer durch Joggingeinheiten zum Aufwärmen und Kraftaufbautraining am Ende des Trainings. Freitags fokussieren wir uns auf unseren Showtanz, wo wir euch dieses Jahr mit in die Akrobatenwelt nehmen, passend zu unserem diesjährigen Motto „Zirkus“.

Auch wenn unser Altersunterschied teilweise fünf Jahre beträgt, bilden wir als Gruppe eine großartige Einheit. Wenn jemand einen Schritt nicht versteht oder Fragen hat, kann sie damit jederzeit auf die anderen Tänzerinnen aber auch auf die Trainerinnen zukommen. Natürlich darf hierbei auch der soziale Austausch und das gemeinsame Lachen nicht fehlen.

Wir haben uns mittlerweile wieder vollständig von der Corona-Pause erholt. Mit viel Ehrgeiz und Konzentration bereiten wir unsere beiden Tänze für unsere Auswärtsauftritte in Langen, Griesheim und eigenen Veranstaltungen vor. Besonders freuen wir uns hierbei aber, wie jedes Jahr, auf unsere eigene Kampagne