Sternchengarde


Hintere Reihe v.l.n.r. : Lena, Elina, Leni


Mittlere Reihe v.l.n.r.: Claire, Paula, Victoria, Carolina, Suki, Mileya


Vordere Reihe v.l.n.r. : Neele, Karina, Leonie, Anni, Emma, Marie, Isabel, Anna, Jule, Sophia


Es fehlt: Matilda

 

Anzahl der Tänzerinnen: 20


Alter: 9-11 Jahre


Trainierinnen: Carlotta M. & Johanna P., Kerstin T.


Trainingszeiten: freitags 16:45 - 18:15 Uhr


Wir, die Sternchengarde, sind in diesem Jahr ganze 20 Tänzerinnen zwischen 9 und 11 Jahren. Gemeinsam mit unseren Trainerinnen Carlotta, Kerstin und Johanna trainieren wir jeden Freitag von 16:45 Uhr bis 18:15 Uhr einen Garde- und einen Showtanz.

Unsere Gruppe besteht, neben den „alten Hasen“ der Sternchengarde, aus Tänzerinnen die von den Nesthäkchen zu uns aufgestiegen sind, aber auch aus Kindern mit noch keiner vorherigen Tanz-Erfahrung.


Die Vorfreude auf die bevorstehenden Auftritte ist jetzt schon groß! Einige von uns tanzen zum ersten Mal einen Gardetanz. Dafür müssen wir im Training ordentlich üben. Neben dem Üben von Schritten, der Koordination und der Beweglichkeit kommt der Spaß natürlich nicht zu kurz.

Wir freuen uns schon darauf, euch in dieser Saison unsere beiden neuen Tänze zu präsentieren.