Berichte 

JULI 2023

 VEREINte Kräfte - Müll-Sammel-Aktion beim RC03

Am Freitag, den 21.07.2023 hatte der RC03 Worfelden seine Kinder und Jugendlichen, Aktiven, Mitglieder und alle Interessierten aufgerufen, sich am ersten „Sommer-Putz“ zu beteiligen.

60 Teilnehmer in allen Altersklassen, aus allen Gruppen und Abteilungen und sogar ein paar Nicht-Mitglieder haben sich zum Treffpunkt am Bürgerhaus eingefunden. Schnell waren zehn Gruppenleiter benannt und mit Warnwesten ausgestattet, die je eine kleine Gruppe Helfer um sich scharen durften. Die verschiedenen Sammel-Bezirke und alle wichtigen Utensilien, wie Handschuhe, Müll-Zangen und blaue Säcke wurden verteilt und dann strömten auch schon alle aus. Gesammelt wurde rund um Bürgerhaus und Sporthalle, Netto, Grundschule, am Bach entlang bis hin zu den Spielplätzen am Hausgraben und der Moselstraße.

Nach einer Stunde fanden sich alle Gruppen mit ihren gesammelten Schätzen wieder am Bürgerhaus ein. Ca. 60 kg Müll kamen auf diesem Wege zusammen!

Getreu dem Motto „Nach der Arbeit kommt das Vergnügen“ machten sich anschließend alle 60 Teilnehmer auf den Weg zur Eisdiele, wo der RC03 allen eine Kugel Eis spendierte.

Bedanken möchten wir uns bei der Gemeinde Büttelborn, insbesondere dem Bauhof, für die Bereitstellung von Zangen und Müllsäcken sowie die Abholung und Entsorgung des gesammelten Mülls. Ein riesengroßes Dankeschön geht auch an Familie Mangione von der Eisdiele.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des Vereins ruhige und erholsame Sommerferien und sagen DANKE für das große Interesse an dieser schönen und sinnvollen Aktion.

IMG_20230721_164350
IMG_20230721_174946
IMG_20230721_175304
IMG_20230721_180341